Portal:Ostern

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Portal Ostern
Ostern ist das wichtigste Fest der Christenheit.
Gefeiert werden der Tod und die Auferstehung Jesu Christi, des Erlösers.

Im Leben und Bewusstsein der Menschen ist Ostern im abendländischen Europa, in Amerika und Australien zwar von Weihnachten verdrängt worden. Dennoch wird es vielerorts noch als Frühlingsfest der Familie gefeiert. Anders als beim Weihnachtsfest wird es aber nur in geringem Umfang von Nichtchristen begangen. Am ehesten noch sind der Osterhase und die Ostereier Allgemeingut. Im Osterbrauchtum spielen auch vorchristliche Bräuche eine Rolle. … Den Artikel lesen

Vorlage:Portal:Ostern/Ostern

Vorlage:Portal:Ostern/Wussten Sie schon

Vorlage:Portal:Ostern/Qualitätsoffensive

Vorlage:Portal:Ostern/Siehe auch

Mach mit bei diesem Portal – Wir können jeden guten Artikel gebrauchen, Fotos sind gerne gesehen. Aber auch Fragen zu den Artikeln beantworten wir auf unserer Diskussionsseite.


Commons Bilder  Wikiquote Zitate  Wiktionary Wörterbuch  
Was sind Portale? | Weitere Portale unter Wikipedia nach Themen